Corporate Social Responsibility (CSR)

Corporate Social Responsibility (CSR) wird in Deutschland oft als "Verantwortliche Unternehmensführung" oder "Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen" übersetzt. CSR bezeichnet die soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung von Unternehmen in allen Bereichen der Unternehmenstätigkeit: von der eigentlichen Wertschöpfung bis hin zu den Austauschbeziehungen mit Mitarbeitern, Zulieferern, Kunden und dem Gemeinwesen. CSR wird in der Praxis durch die Betrachtung und Gestaltung von vier zentralen Handlungs-feldern konkretisiert und handhabbar gemacht: Markt, Arbeitsplatz, Umwelt, Gemeinwesen.

Sie möchten diesen wichtigen Ansatz in Ihrem (Sozial)Unternehmen einsetzen und verstetigen? BUnternehmen bietet Ihnen das entsprechende Netzwerk und verfügt über die notwendigen Tools und Schlüsselqualifikationen, die Ihnen den Weg hin zu gelebter, sozialer Verantwortung erleichtern und nachhaltig verankern.

 

mehr ...

Sie möchten sich nachhaltig auf regionaler Ebene für dieses wichtige Thema engagieren und suchen entsprechende Netzwerkpartner und Themenfelder?

Das Lokale Bündnis für Familie e.V. bietet mit seinen über 70 Mitgliedern und Partnern aus gemeinnützigen, kommunalen und unternehmerischen Bereichen ein breites Spektrum an Möglichkeiten.

mehr ...

 

Unternehmen à la Carte engagiert sich mit nachhaltigen Konzepten auf regionaler und überregionaler Ebene in der FairWorld Academy.

mehr ...

Ein wichtiges Anliegen des Unternehmens ist die FairWorld Movement!

mehr ...