Über BUnternehmen

BUnternehmen entstand als selbständige Plattform für gemeinsame Aktivitäten von profit und non-profit Akteuren aus dem ersten „Gute-Geschäfte-Marktplatz“ 2010.

Die Hauptakteure dieses Marktplatzes, das Lokale Bündnis für Familie e.V. (non-profit) und Unternehmen à la Carte (profit), fanden die Idee so spannend, dass sie nach einer Möglichkeiten suchten, das Miteinander zweier, sich oftmals doch fremder Welten nachhaltig auszubauen.

BUnternehmen ging an den Start und erntete gleich mit der Organisation des „Gute-Geschäfte-Marktplatzes“ Auszeichnungen auf überregionaler und regionaler Ebene. Als Bündnis des Monats November 2010 wurde es auf der Bundesebene der Lokalen Bündnisse ausgezeichnet. Dieser Auszeichnung schlossen sich die Landesebene und die Kreisverwaltung Trier-Saarburg an.

Bündnis des Monats
101122_PM_Buendnis-des-Monats-Nov_Saarbu[...]
PDF-Dokument [88.4 KB]

Partner